Fasnachtsgesellschaft Bottschlorum e.V. gegr√ľndet 1904 64646 Heppenheim
logo

 

 

 

 

Liebe Fastnachter und Freunde des FG Bottschlorum,

 

bei Millionen von Menschen auf der ganzen Welt stehen Fastnacht, Fasching und Karneval hoch im Kurs. Eine Party jagt die nächste, kostümierte Jecken und Tanzgruppen sprühen vor Ausgelassenheit. Nicht nur in der Welt, sondern auch bei uns in Heppenheim.

Den Fastnachtsbrauch zu pflegen und zu fördern, das hat sich der Bottschlorum Heppenheim bei seiner Gründung im Jahre 1904 zur Aufgabe gemacht. Mit viel Energie- und Engagement, Tatkraft, Frohsinn und Lebensfreude hält der Bottschlorum Traditionen lebendig. Denn egal ob bei den tanzenden oder musizierenden Narren, der Verein zeichnet sich durch eine sehr erfolgreiche Jugendarbeit aus.

Im Jahre 1977 durfte ich mich in die Liste der ehemaligen Schirmherren der Heppenheimer Straßenfastnacht einreihen und als Schirmherr „ Gerhard von Rauenfels“ bei dem Heppenheimer Fastnachtsumzug mit Begeisterung und großer Freude teilnehmen. Seit vielen Jahren unterstütze ich darüber hinaus die Fastnachtsgesellschaft Bottschlorum und den Ordenskapitel, sowie die Heppenheimer Straßenfastnacht. Die fastnachtlichen Narren sind mir ans Herz gewachsen und das nicht nur in der Fastnachtszeit, sondern darüber hinaus sind langanhaltende wertvolle Freundschaften entstanden.

Die 5. Jahreszeit hat mich schon immer begeistert und so freut es mich ganz besonders, dass die einzelnen Gruppen des FC Bottschlorum zum Üben im „Haus der Vereine“ einen Platz gefunden haben und sich dort wohl fühlen.

Ich bin sicher, dass die zahlreichen Veranstaltungen durch den FC Bottschlorum dem Heppenheimer Publikum weiterhin schöne und unvergessene Stunden schenken werden. Ich wünsche den Vereinsmitgliedern und Gästen alles Gute und viel Spaß an den närrischen Tagen und das ganze Jahr hindurch.

Ich grüße alle mit einem dreifach kräftigen HELAU

 

euer

Gerhard Röhrig